Geschichte

Die ARIGHO Immobilien OG wurde im Oktober 2010 von den Gesellschaftern Katharina Ivantschitz, Thomas Ivantschitz und Klaus Hetsch gegründet. Die Partner verfügen gemeinsam über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche und sind mehr als 25 Jahre im Bereich Hausverwaltung tätig.

Wegen kleinerer Schwierigkeiten (das Handelsgericht Wien verweigerte die Zustimmung zum Firmennamen "ARGO") wurde der ursprünglich geplante Name "ARGO Immobilien OG" mit den Initialen "I" (für Ivantschitz) und "H" (für Hetsch) erweitert.

Nach der Gewerbeanmeldung fand dann im November 2010 die offizielle Geschäftseröffnung statt.     

Der ursprüngliche Firmenstandort im 6. Bezirk wurde sorgfältig gewählt, um neben der guten Anfahrtsmöglichkeiten für Kunden auch kurze Wege - durch die zentrale Lage - zu den einzelnen Liegenschaften und damit einer schnellen Reaktionsmöglichkeit zu gewährleisten.

Bereits unmittelbar nach Gründung wurde die Verwaltung der ersten Häuser in Wien und Niederösterreich übernommen. Anfang 2012 betreuten wir bereits 19 Wohn- und Geschäftshäuser.

Im November 2012 wurde das neue Büro in der Rechten Wienzeile bezogen, das nicht nur über eine ähnlich gute Verkehrsanbindung verfügt, sondern auch über ausreichend Platz um größere Besprechungen und Eigentümerversammlungen von kleineren Häusern abzuhalten. - im Sommer 2014 betreuten wir bereits 39 Liegenschaften.